Bild zur Ausstellungseröffnung

Die Gesellschaft für Kunstförderung in Niedersachsen e. V. zeigt an:
Einladung zur Ausstellungseröffnung am 26.08.2022 um 19:00 Uhr

Siegfried Neuenhausen
PANDEMISCHE COLLAGEN 2020 - 2022


Liebe Freundinnen und Freunde der Galerie vom Zufall und vom Glück,

Der inzwischen 91-jährige Siegfried Neuenhausen hat die Zeit der Einschränkungen durch die Corona Pandemie genutzt, um sich intensiv seiner künstlerischen Arbeit zu widmen. So ist in den letzten 2 Jahren ein gewaltiger Werkkomplex von Arbeiten auf Papier entstanden. Obwohl der Künstler unter einer schweren Augenkrankheit leidet und nur noch schemenhaft sieht, zeugen die aus zerschnittenen älteren Holzschnitten gefertigten Collagen von unverbrauchter Energie, Einfallsreichtum wie gestalterischer Kraft. Er selbst sagt von sich, dass er bisher noch nicht so intensiv gearbeitet habe wie in der letzten Zeit. Kaum sei ein Blatt fertig, dränge es ihn zum Beginn des nächsten Bildes.

Die Eröffnung findet am Freitag, den 26. August um 19 Uhr statt und ist bis zum 23.10.2022 zu besichtigen.

Es sprechen:

Monica Plate, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Hannover,
Reinhard Scheibe, Vorsitzender Galerie vom Zufall und vom Glück,
Anne Prenzler, Leiterin Städtische Galerie KUBUS,
Giso Westing, Kurator Galerie vom Zufall und vom Glück

Zur Ausstellung erscheint eine Publikation mit Texten von Anne Prenzler und Giso Westing.

Für diese Ausstellung gelten geänderte Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 11 – 18 Uhr
Montags und an Feiertagen geschlossen

Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen!

Herzliche Grüße

Reinhard Scheibe,  Vorsitzender

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz